Zur Startseite

Harte Schnitte

312 Seiten
Paperback
ISBN: 3-86532-009-0
9.90 EUR
Auch als eBook erhältlich

Pendragon Verlag 2005

Manchmal ist eine Filmförderung so lächerlich gering, dass man sie nicht ernst nehmen kann. Weshalb der Regisseur Daimler einen Teil davon erst einmal in eine Rolex investiert. Seinem Filmprojekt über den »Lebensborn e.V.« schadet das nicht weiter, für den Ärger sorgen übriggebliebene Nazis und deren Hilfstruppen. Ohnehin wandeln sich die Recherchen schon bald zur Suche nach der eigenen Lebensgeschichte, denn als Daimler die Regie entzogen wird, steckt er bereits tiefer in dem Thema, als ihm lieb ist. Von Berlin über Key West, Florida, führen ihn die Recherchen nach Ostafrika, denn alle Spuren weisen dorthin…


 »Mühelos verknüpft Blettenberg drei Kontinente, historisches und gegenwärtiges Erzählen bei seinen Ermittlungen in dem Teil der Vergangenheit, der so schnell nicht vergehen wird.«
DIE WOCHE

 »Blettenberg ist ein äußerst spannender und raffiniert aufgebauter Roman gelungen. Zu Hilfe kommt ihm dabei nicht zuletzt die genaue Kenntnis der Menschen und Gegenden, die er beschreibt. Mutig hat er sich an ein sehr schwieriges Thema herangewagt.«
WWW.BERLINKRIMINELL.DE

 »Neben der spannenden Handlung bringt Blettenberg die Befindlichkeit in der Zeit nach der deutschen Wiedervereinigung glänzend in den Roman ein. Einige Lektionen in Geschichte des Nazismus, sowie interessante Einblicke in die deutsche Kolonialisierung Afrikas, sind bruchlos in das Buch eingebracht und verleihen dem Werk einen besonderen Reiz. Heißer Stoff!«
TOXIC.FM

 »Rasant geschriebener, unverkrampfter Thriller um die Verbrechen der Nazizeit.«
WWW.LITERATURE.DE


Blauer Rum

Siamesische Hunde

Murnaus Vermächtnis, Taschenbuch

Land der guten Hoffnung

Blut für Bolivar

Null Uhr Managua

Berlin Fidschitown

Harte Schnitte

Farang